Dein Guide

200821_140943_edited_edited.jpg

Céline

Swiss Cycling MTB Guide

Rollt seit

2015

Rollt auf

Berg- und Försterstrassen hoch und am liebsten auf flowigen aber auch technischen Singletrails runter. Ist auch an Mountainbike-Rennen wie Grand-Raid, Iron Bike Race oder Mehrtages-Rennen im Ausland anzutreffen.

Rollt weil

leidenschaftlich in den Bergen unterwegs. Mag die Herausforderung technische Abschnitte runter zu rollen aber auch längere Strecken bergauf zu bewältigen. Geniesst die Gesellschaft von Gleichgesinnten.

Rollt in

der Schweiz, hauptsächlich im Wallis aber entdeckt auch gerne mal andere Regionen. Indonesien, Singapur (ja, da kann man auch biken).

Andere Leidenschaften

Skitouren, Bergsteigen, Wandern, Gutes Essen, Tanzen, die Welt entdecken

Hauptberuf

Software Ingenieur

Sprachen

Deutsch, Französisch, Englisch, Spanisch, Chinesisch

Unsere Vorteile

 

Einheimisch

Diese Region ist unser Zuhause, wir kennen uns hier bestens aus. Wir wissen welche Trails, für wen und wann am besten fahrbar sind. Wir kennen nicht nur die Trails, sondern auch die Berge und Dörfer um uns. Du musst also keine Karten lesen und bei Fragen zur Region, wissen wir Bescheid.

Zertifizierte Guides

Unsere Touren werden ausschliesslich von zertifizierten Swiss Cycling Mountainbike Guides geführt. Wir bilden uns fortlaufend weiter und bieten euch dadurch ein sicheres und schönes Erlebnis.

Bestens umsorgt

Bei einer Panne haben wir alles dabei und sorgen dafür, dass du schnellst möglichst wieder weiter rollen kannst. Wir kennen die gefährlichen Stellen und können schon im Vornherein darauf hinweisen. Wir minimieren jedes Risiko. Falls es doch zu einem Sturz, kommt leisten wir professionelle Erste Hilfe.

Neue Freunde und Gute Stimmung

Auf unseren Feierabend Touren hast du die Möglichkeit neue Bekanntschaften zu machen mit gleichen Interessen. Wir sorgen für gute Stimmung und sorgen dafür, dass sich jeder wohl fühlt.

Die besten Trails

Wir kennen hier in der Umgebung die besten Trails und deren Anforderungen. So garantieren wir aufregendes Rollen für jeden Biker. 

Fahrtechnik Tips

Wir bilden uns kontinuierlich weiter mit Fahrtechnik Schulungen und helfen auch dir gerne weiter, wenn wir zusammen unterwegs sind. Es ist auch voll in Ordnung mal anzuhalten und eine schwierige Passage nochmal zu üben.